Astrologische Zeitqualität

26. August bis 1. September 2019

Am 23. 8 ist neben Mars und Venus nun auch Sonne in die Jungfrau gewandert. Jetzt erleben wir die Zeit der Ernte und der Auslese. Was gut für uns ist, darf bleiben. Was uns schadet, darf gehen.

Dabei geht es um das vernünftige Abwägen, allerdings sollten wir unseren Blick auf unsere Umgebung nicht allzu kritisch werden lassen.

Am 29. 8 wechselt auch Merkur in die Jungfrau.
Sorgenvolle „Was ist Wenn?“- Fragen könnten manche von uns jetzt mehr als sonst begleiten. Aber es lässt sich eben nicht alles planen. Und bei zu viel analytischer Detailverliebtheit laufen wir Gefahr, den Blick auf das Ganze zu verlieren.

Wir dürfen auch ins Vertrauen gehen!
Am 30. 8 steht der Neumond im Zeichen der Jungfrau. Da Neumond immer ein guter Zeitpunkt für einen Neubeginn ist, könnte es manchen auf der öffentlichen Politbühne ja vielleicht doch leichter fallen, in ihrer Argumentation und ihrem Handeln in den Vernunftmodus zu wechseln. Die Jungfrauqualität bis 23. 9 kann das wunderbar unterstützen.

Und für alle, deren unerlöster Glaubenssatz lautet „Ich muss immer perfekt sein“ (Pluto-Merkurthema) noch ein Heilsatz:
„Die Welt ist nicht perfekt, ich bin auch nicht perfekt. Ich darf Fehler machen“

Blogposts per Mail erhalten

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.